Verwaltung / Stabsstellen
Dienstleister für die Klinken und Abteilungen
Die Verwaltung des LVR-Klinikums versteht sich als Dienstleister für die Kliniken und Abteilungen. Modernes Krankenhausmanagement unter der Leitung des Kaufmännischen Direktors ermöglicht es den Mitarbeitern, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und eine optimale Patientenversorgung zu leisten sowie auf internationalem Niveau erstklassige Ergebnisse in Forschung und Lehre sicherzustellen.
Stabsstellen des Vorstands
- Referent des Vorstands
Jens Mucha - Medien und Öffentlichkeitsarbeit
Robert Kekez - Qualitätsmanagement
Thomas Fabis
Stabsstellen des Vorstandsvorsitzenden
- Arbeitssicherheit, Arbeits- und Brandschutz
Thomas Hallen - Controlling:
Yannick Breitmar, Andrea Weidling, Anne-Kathrin Peters - IT/ISKO
Hendrik Finke - Innerbetriebliche Fortbildung
Alexandra Schubert
Stabsstellen des Ärztlichen Direktors
- Biometrie
Dr. Michaela Jänner - Wiss. Bibliothek
Rahel Haßler - Wiss. Veranstaltungsmanagement
N.N.
Stabsstellen des Pflegedirektors
- Pflegeentwicklung
Claudia Reichmann
Die Verwaltungsabteilungen sind zuständig für die Abwicklung des operativen Geschäfts des LVR-Klinikums.
- Allgemeine Verwaltung
- Finanz- und Rechnungswesen
- Wirtschaftsabteilung
- Technische Abteilung
- Medizincontrolling und Leistungsabrechnung