Verwaltung / Stabsstellen
Dienstleister für die Klinken und Abteilungen
Die Verwaltung des LVR-Klinikums versteht sich als Dienstleister für die Kliniken und Abteilungen. Modernes Krankenhausmanagement unter der Leitung des Kaufmännischen Direktors ermöglicht es den Mitarbeitern, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und eine optimale Patientenversorgung zu leisten sowie auf internationalem Niveau erstklassige Ergebnisse in Forschung und Lehre sicherzustellen.
Stabsstellen des Vorstands
- Referent des Vorstands
Jens Mucha - Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Robert Kekez - Qualitätsmanagement
Thomas Fabis
Stabsstellen des Vorstandsvorsitzenden
- Arbeitssicherheit, Arbeits- und Brandschutz
Thomas Hallen - Controlling:
Andrea Weidling, Ann-Kathrin Peters, Laura Gahr - IT/ISKO
Hendrik Finke
Stabsstellen der Ärztlichen Direktorin
- Biometrie
Dr. Michaela Jänner - Wiss. Bibliothek
Dr. Andrea Hinsche-Böckenholt - Wiss. Veranstaltungsmanagement
Dr. Viktoria Toeller
Stabsstellen des Pflegedirektors
- Persönliche Assistentin
Elise Rahn - Referentin Pflegeentwicklung
Claudia Reichmann
Die Verwaltungsabteilungen sind zuständig für die Abwicklung des operativen Geschäfts des LVR-Klinikums.
- Allgemeine Verwaltung
- Finanz- und Rechnungswesen
- Wirtschaftsabteilung
- Technische Abteilung
- Medizincontrolling und Leistungsabrechnung