Stabsstelle Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Das LVR-Klinikum Düsseldorf betreibt eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit und informiert insbesondere über neue Therapiemöglichkeiten, neue Forschungsergebnisse und beteiligt sich an der Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen.

Die einzelnen Abteilungen sind aufgeschlossen für fachliche Anfragen aus der Presse. Wenden Sie sich bitte mit Ihrer Anfrage an die Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Psychiatrie in der Presseberichterstattung

Fair Media - Für die Menschen, gegen Ausgrenzung

Das Aktionsbündnis Seelische Gesundheit bietet mit Fair Media eine Hilfestellung für Journalistinnen und Journalisten, die über Menschen mit psychischen Erkrankungen berichten. Gegen Stigmatisierung und Diskriminierung. Die Kampagne ist im Rahmen eines Medienprojekts entstanden, das vom Bundesgesundheitsministerium gefördert wurde.

Rheinische Post zum Neubau des DTFZ vom 02.07.2021

Cover des Zeitungsartikel zur Eröffung des DTFZ in der Rheinischen Post

Zeitungsartikel zum Download (PDF, 3,04 MB)