Kultur in der Klinik

Konzerte und mehr am LVR-Klinikum

"Kultur in der Klinik" bietet immer wieder öffentliche Veranstaltungen im LVR-Klinikum Düsseldorf an. Monatlich gibt es wechselnde Konzerte, die Sie in angenehmer Atmosphäre geniessen können. Beachten Sie die unten aufgeführten Veranstaltungen und überzeugen Sie sich selbst.

ARTWALK TO GO am Samstag, 31.08. von 11 Uhr bis 17 Uhr

ARTWALK TO GO - Kunst, Natur und Gesundheit im LVR-Klinikum

Alle Informationen finden Sie hier

Rosenpfeffer - Live in Concert Am Donnerstag, 29.08.2024 Beginn um 19 Uhr

Plakat mit einem Foto von dem Duo. Eine frau mit roter Lederjacke und einem Mann mit grauer Weste

Hin und weg - das neue Programm

Verflixte 7 Jahre ist es her, dass Noémi Schröder und Nicolai Burchartz ihr letztes Konzert als Duo ROSENPFEFFER gespielt haben und wie das bei besten Freunden nun mal so ist, man trifft sich wieder und es fühlt sich an, als wäre kein Tag seit dem letzten Treffen vergangen.

Wer sich einlassen kann auf den Mikrokosmos von ROSENPFEFFER wird berührt, lacht und wird nachdenklich - denn ROSENPFEFFER streift die ganz großen Themen, die uns Alle berühren und beschäftigen.
Wir freuen uns, dass ROSENPFEFFER nun zum ersten Mal im LVR-Klinikum auftritt.

Lassen Sie sich auf ein ganz besonderes Duo ein.

Farfarello - Live in Concert Am Donnerstag, 01.08.2024 Beginn um 19 Uhr

Plakat zur Veranstaltung. Es sind die beiden Musiker abgebildet vor einem gelben Hintergrund

In Europa bekannt

FARFARELLO bieten selbst komponierte Musik aus 40 Jahren kreativen Schaffens – von den Anfängen bis heute, immer authentisch, instrumental, archaisch, rau und romantisch ohne Klischees – osteuropäische Folklore mit zeitgenössischen Einflüssen aus traditioneller Musik, Rock und immer wieder kleinen Zitaten aus der Klassik, wie z.B. von Smetana oder Mendelssohn. Typisch FARFARELLO eben.

Mani Neumann (Geige, Piano und Blockflöte) und Ulli Brand (Gitarren) sind die Gründungsmitglieder und stehen seitdem zusammen auf der Bühne. Nun beehren sie zum vierten Mal das Publikum von Kultur in der Klinik.

Erleben Sie den Teufelsgeiger und seinen Gitarristen live